Lupo & Cara & Sury

 

 

 

 

Wir laden Sie ein, den English Cocker Spaniel und unsere Zucht etwas kennenzulernen.

 

 

 

 

Der Cocker Spaniel ist ein kleiner schwanzwedelder Charmeur. 

Er hat ein sanftes Wesen, ist anhänglich, verschmust und ausgesprochen liebevoll.

Seine Stärke ist zusätzlich seine Intelligenz und Aufgeweckheit in Kombination mit seinem starken Charakter, was in der Erziehung gelegentlich aber auch eine Herrausforderung ist. 

Der Cocker möchte gerne geführt werden, und sich an seinen Menschen orientieren, daher ist liebevolle Konsequenz das A und O in der Erziehung.

Draussen ist er ein agiler, verspielter und temperamentvoller Hund, was ihn zu einem tollen Freizeitbegleiter fürs Radfahren oder Joggen macht.

Cocker lieben das Wasser, und sind begeisterte Schwimmer.

Viel Freude breitet ihnen das Apportieren, weswegen man sie ursprünglich in der Jagd einsetzte.

Sie sind treue Familienhunde, die ihren Familien am liebsten auf Schritt und Tritt folgen, egal wo es hingeht, hauptsache sie sind dabei.

 

 

                                                ..........................

 

Wir sind eine kleine Liebhaberzucht von English Cocker Spaniel, und Mitglied in DRV e.v.!

Meine Hunde leben mit uns als Familienhunde.

Da es mir wichtig ist glückliche und ausgeglichene Hunde zu haben, besuchten alle meine Hunde eine Hundeschule, und haben daher eine gute Grundausbildung und sind bestens sozialisiert.

Ich achte auf die Gesundheit meiner Hunde , dazu gehören körperliche und geistige Auslastung, und hochwertiges Futter. 

Außerdem werden sie bei der jährlichen Impfung vom Tierarzt durchgecheckt.

Bevor meine Hunde in der Zucht eingesetzt werden, erfolgt eine Gesundheitsuntersuchung mit Gentests und Röntgenuntersuchung, sowie eine Zuchttauglichkeitprüfung.

Auch den Deckrüden wähle ich sorgfältig aus, da es mein Ziel ist gesunde, wesensfeste und rassetypische Cocker Spaniel zu züchten.

Wir möchten eine hohe Lebensqualität für uns, unsere Hunde und unsere Welpen, daher sind wir eine kleine Zucht, denn so können wir uns ganz auf die Hündin und ihre Welpen konzentrieren.

Die Welpen wachsen bei uns im Haus in mitten unserer Familie auf, lernen alle Alltagsgeräusche  kennen und dürfen im Garten toben.

 

Wenn die Welpen in ihr neues Zuhause ziehen sind sie gechipt, geimpft und entwurmt und haben Papiere.

Dazu bringen sie ein Welpenpaket mit, mit vielen nützlichen Sachen für die ersten Wochen.

 

Auch nach der Abgabe sind wir immer für unsere Welpen und ihre neue Familien da!

Es freut uns, wenn wir an ihrer Entwicklung teilhaben dürfen.

Wir veranstalten auch gemeinsame Spaziergänge, und laden zu Welpentreffen ein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Johow